Mitgliederversammmlung 2023

Bauverein gut aufgestellt

Der Bauverein kann in der ordentlichen Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurückblicken. Trotz der Investitionen in die Bestandspflege beträgt der Jahresüberschuss 364.000 €. Dabei wurde mit Investitionen in den Hausbestand von insgesamt rd. 900 T€ in die Instandhaltung und Modernisierung den gewachsenen Ansprüchen der Mieter Rechnung getragen. Der Gewinnverteilungsvorschlag, 3 % Dividende auf die Geschäftsguthaben der Mitglieder zu zahlen, wurde einstimmig angenommen. Vier Neubauprojekte mit insgesamt 36 WE wurden in den letzten 10 Jahren entwickelt. Für den Baubeginn eines 8-Familienhauses auf dem 2021 erworbenen Grundstück werden derzeit die Voraussetzungen geschaffen, damit bei Bedarf kurzfristig mit dem Bau begonnen werden kann. Auch bei derzeit schwierigen wohnungswirtschaftlichen Rahmenbedingungen, ist der Bauverein mit einem hinsichtlich Wohnwert, Lage und Ausstattung attraktiven Wohnungsbestand bei angemessenem Mietzinsniveau und der hohen Eigenkapitalquote für die Zukunft gut aufgestellt.