Moderne Bäder im Bauverein

22.09.2014: Bei Wohnungsrenovierungen werden auch kleine Bäder funktional modernisiert.

Der Bauverein geht neue Wege

In vielen älteren Wohnungen des Bauvereins sind die Bäder sehr klein. Es war zur Zeit der Erstellung der Wohnungen nicht üblich, Bäder großzügig zu gestalten. Sie sollten ihre Funktion erfüllen, Wellness war damals noch ein Fremdwort.

Heute bemüht sich der Bauverein bei allen Renovierungen, dort, wo es möglich ist, durch heute auf dem Markt erhältliche Sanitärobjekte auch in kleinen Bädern einen Wohlfühlcharakter zu ermöglichen.

Dazu gehören unter anderem der Einbau von ebenerdigen Duschen oder auch begehbaren Dusch-Badewannen, die es älteren Menschen erleichtern, in die Badewanne oder in die Dusche zu kommen.

Diese Komfortsteigerung ist natürlich immer mit einem höheren Kostenaufwand verbunden, der sich dann in geringem Umfang auch auf den Mietpreis niederschlägt; doch zufriedene Mieter danken es dem Bauverein und die Nachfrage nach dieser Badausstattung ist immer stärker vorhanden.

Die unteren Abbildungen zeigen einige Beispiele:

Zurück zu: Neuigkeiten vom Bauverein Bad Kreuznach eG

Form-Badewanne
Bei Wohnungsrenovierungen werden auch kleine Bäder funktional modernisiert