Neues Vorstandsmitglied Jürgen Orben

Der Aufsichtsrat des Bauvereins hat in seiner Sitzung am 11.11.2020 Herrn Jürgen Orben als ehrenamtliches Vorstandsmitglied für die nächsten 5 Jahre bestellt. Die Neubestellung wurde erforderlich, da das bisherige Vorstandsmitglied Eberhard Trödel mit Erreichen der in der Satzung festgelegten Altersgrenze aus dem Gremium aussscheiden musste. Da lt. § 21 der Satzung der Vorstand aus mindestens 3 Mitgliedern zu bestehen hat, musste der Aufsichtsrat ein neues Vorstandsmitglied bestellen.

Herr Orben war bereits seit 2015 Mitglied des Aufsichtsrates und des Bauausschusses. Er konnte sich daher bereits umfassend mit den Angelegenheiten der Genossenschaft vertraut machen und ist mit dem Wechsel in den Vorstand bestens gerüstet für das operative Geschäft in der Geschäftsstelle. In seinem Hauptberuf ist Herr Orben als Maschinenbautechniker für die Wasserver- und Abwasserentsorgung einer Verbandsgemeinde zuständig. Er lebt mit seiner Frau seit vielen Jahren in einer Bauvereinswohnung im nördlichen Teil von Bad Kreuznach.