Wechsel im Aufsichtsrat

Nachdem die Mitgliederversammlung des Bauvereins am 21.09.2020 drei neue Aufsichtsratsmitglieder gewählt hatte, traf sich das Gremium am 11.11.2020 zu seiner konstituierenden Sitzung. Coronabedingt konnte die Sitzung nicht wie üblich in der Geschäftsstelle des Bauvereins abgehalten werden, sondern fand in der Rotenfelshalle in Norheim statt, wo für die 6 Aufsichts- und 3 Vorstandsmitglieder ausreichend Abstand gegeben war.

Satzungsgemäß muß sich der Aufsichtsrat nach jeder Mitgliederversammlung neu konstituieren. Da die bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Renate Fischer aus dem Gremium ausgeschieden ist, wurden die Neuwahlen der verschiedenen Positionen mit Spannung erwartet. Nach eingehender Beratung wurden dann Herr Thomas Gaß als Aufsichtsratsvorsitzender und Frau Traute Wiemann als seine Stellvertreterin gewählt. Ergänzend wurden noch die Mitglieder für die drei Unterausschüsse (Rechnungsprüfungsausschuß, Bauausschuß, Ausschuß für Vorstandsangelegenheiten) gewählt.